Ein Projekt von DMSG Bundesverband e.V. und AMSEL e.V.
Infoportal für Kinder zum Thema Multiple Sklerose
Infoportal für Kinder zum Thema Multiple Sklerose
Tims Seiten
Ich habe MS

Wenn Du selbst MS hast, weißt Du ja bestimmt schon etwas über die Krankheit. Aber wahrscheinlich fällt Dir immer wieder etwas ein, was Du noch wissen möchtest.


Du kannst Dir dabei Zeit lassen, es so gut wie Du kannst zu verstehen. Wenn Du etwas nicht verstehst, schau mal in die Rubrik "Über MS reden": Da kannst Du Deine Frage aufschreiben. MS-Fachleute antworten Dir dann so, dass Du es verstehen kannst.

Du wirst sehen: Je mehr Du über MS weißt, desto weniger Angst brauchst Du vor ihr zu haben. Nicht nur Mama, Papa und Dein Arzt stehen Dir bei, bestimmt verstehen auch Freunde, wenn Du Dich einmal ausruhen musst.

Aber komm bloß nicht auf den Gedanken, dass Du nun auf alle schönen Dinge verzichten musst. Das stimmt nicht! Mit MS kann man Sport machen, in die Ferien fahren, mit Freunden spielen, zur Schule gehen, studieren oder einen Beruf erlernen, heiraten, Kinder bekommen ...

Du siehst, alles geht, nur ein bisschen langsamer. Und vielleicht musst Du mal für eine Zeit ins Krankenhaus. Wusstest Du, dass es ein eigenes Krankenhaus gibt für Kinder, die MS haben?

Hier kannst Du mehr darüber lesen.

Und noch ein Tipp: Wenn Du selber MS hast, bist Du ja auch ein MS-Experte. Vielleicht schreibst Du mal über Deine Erlebnisse und was Du denkst? Wir freuen uns auf Deine Geschichte. Klick mal auf "Über MS reden": Da findest Du, wie das geht. Viel Spaß dabei!

Woher kommt MS?

Du möchtest noch mehr über MS wissen?

Dann lies hier nach

Du möchtest uns erzählen wie es Dir geht?

Erzähl und Deine Geschichte

Eine W3 WERK Produktion
Impressum